Werder Bremen hat den belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne ausgeliehen. Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur vom FC Chelsea wechselt bis zum 30.06.2013 auf Leihbasis an die Weser.
Das bestätigte Klaus Allofs am Donnerstagvormittag, nachdem der Medizincheck am Vormittag erfolgreich bestanden wurde. „Wir haben Kevin bereits seit mehreren Monaten intensiv beobachtet und seitdem sehr gute Gespräche mit ihm und den Verantwortlichen des FC Chelsea geführt. Wir sind froh, dass wir die Qualität in unserem Kader mit dieser Verpflichtung weiter erhöhen können“, so Allofs auf der Homepage der Hanseaten. Auch Cheftrainer Thomas Schaaf ist hocherfreut, dass er eine weitere Alternative bekommen hat. „Wir freuen uns, dass wir Kevin für uns gewonnen haben. Er konnte in den letzten Jahren schon viele starke Leistungen nachweisen und soll unser Spiel weiter bereichern“, so der Meistertrainer. De Brunye, der als eines der größten Talente Europas gilt, sagt auf Werders Homepage: „Es ist toll, dass der Wechsel nach Bremen nun perfekt ist. Der SV Werder hat eine große Tradition, spielt in einer der besten Ligen Europas mit immer vollen Stadien. Ich möchte mit meinen neuen Teamkollegen erfolgreichen Fußball zeigen.“
Indes bleibt offen, ob der SV Werder noch einen Angreifer holt. Derzeit stehen Schaaf nur Petersen, Füllkrug und Avdic zur Verfügung. „Für mich ist Elia auch ein Stürmer. Es kann sein, dass wir noch etwas machen, muss aber nicht“, sagt Allofs „Bild. „Dass darüber immer diskutiert werden kann, ist klar. Aber wir glauben, dass wir gerüstet sind.“ Werder soll Pandev angeboten worden sein, über Bendtner habe man nachgedacht und bei Pazzini angefragt. Doch einen neuen Stürmer konnte man bislang nicht präsentieren…