Der FC Bayern spielte in diesem Jahr eine grandiose Serie, beherrschte bis zum Gewinn der Meisterschaft die Konkurrenz. Auch wenn man am Ende sich noch den DFB Pokal sichern konnte, bleibt ein Fleck auf der weißen Weste: Das 0:5 in beiden Spielen gegen Real Madrid.
„Das ist nicht vergessen, besonders nicht bei Pep! Wir mussten an diesem Abend den Preis dafür zahlen, dass uns in der Liga die Spannung abhanden gekommen war. Aber es war eine sehr lehrreiche Niederlage“, sagt Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge auf der Homepage der Bayern. „Ich fand es sehr erstaunlich und beachtlich, dass sich Pep danach hingestellt und die Verantwortung dafür übernommen hat. Das ist in der heutigen Fußballwelt sicher nicht die Norm.“ Trotzdem ist er mit dem Erreichten seiner Mannschaft zufrieden. „Die ganze Mannschaft hat das großartig gemacht. Einige Spieler haben herausragend gespielt. Arjen hat eine sensationelle Saison gespielt. Einfach Weltklasse. Auch Philipp war wieder stark, Manu eine absolute Bank im Tor. Aber es gibt auch ein paar Spieler, die in der kommenden Saison wieder ein paar Prozente draufpacken müssen.“
Namen nennt der Bayern Boss nicht. Es scheint aber klar, dass man in diesem Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden wird. Bislang hat man sich die Dienste von Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) und Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt) gesichert.