Der FC Bayern trifft in der nächsten Runde der Champions League auf Donezk. Der Vertreter aus der Ukraine ist keine leichte Nummer, denn der FC Bayern konnte diesbezüglich bislang keine Erfahrung sammeln. Dementsprechend warnt Arjen Robben vor Donezk.
„Auch Juventus, Arsenal und Paris waren möglich, aber Donezk ist schwieriger, weil wir sie kaum kennen“, so Robben auf fcbayern.de. „Ich weiß, dass wir diese Mannschaft nicht einfach im Vorbeigehen schlagen werden. Es sind zwei Finals. Wir müssen alles reinlegen, um weiterzukommen.“ In den kommenden Tagen wird sich die Mannschaft in Katar auf die schwierige Rückrunde vorbereiten. Arjen Robben nennt die Bedienungen dort sehr gut: „Weil die Bedingungen super sind. Das Hotel liegt direkt neben den Trainingsplätzen. Der Rasen ist überragend. Besser geht’s nicht. Es wird ganz wichtig sein, dass wir dort konzentriert arbeiten, denn in der Rückrunde kommen die großen Spiele.“
Manuel Neuer hat im Januar die Chance, Weltfußballer zu werden. Arjen Robben sagt dazu der Homepage des FC Bayern: „ … ich kann sagen, dass es Manu absolut verdient hätte. Er hatte ein tolles Jahr. Seine Körpersprache, seine Kraft. Wenn du als Stürmer vor ihm stehst und er sich groß macht, ist das schon beeindruckend. Ich drücke ihm die Daumen.“