Der FC Bayern spielt erneut eine grandiose Saison, das trifft nicht nur auf den nationalen Wettbewerb zu, sondern auch auf die Königklsasse. Daher scheint der deutsche Rekordmeister international der Favorit auf den Titel zu sein – meint man zumindest ihn Spanien.
„Aktuell sind sie die beste und souveränste Mannschaft in Europa, und genau deswegen sind sie auch hier in Spanien der Topfavorit auf den Cup“, sagt Santiago Cañizares in einem Interview mit der „tz“. „Real Madrid macht schon seit Monaten keine gute Phase durch, da ist Barcelona schon besser drauf, aber eben auch nicht auf dem Level der Bayern. In ihrer aktuellen Form machen sie Angst. Warum nicht Real, wollte die Zeitung wissen? Darauf Cañizares: „Fakt ist, dass Real viele Ausfälle kompensieren musste, andere machen hingegen taktische und physische Mängel dafür verantwortlich. Für mich hat vieles mit dem Ausfall von Luka Modric zu tun, der unersetzlich ist in der Zentrale und die beiden Mannschaftsteile miteinander verbindet. Hinzu kam noch der Ausfall von James, weshalb Kroos und Isco teilweise über die Belastungsgrenze gehen mussten.“
Auf wen den FC Bayern in der nächsten Runde der UCL trifft, ist noch nicht klar, die Auslosung für das Viertelfinale findet erst am kommenden Freitag statt. Allerdings kann der deutsche Rekordmeister schon jetzt auf einen echten Hochkaräter treffen.